Samstag, 12. Juni 2010

"Lebensbücher für die Enkel"- A booklet for the Grandchildren.


Zum 80sten Geburtstag meiner Mutter habe ich für jedes Enkelkind und sie ein Büchlein mit der Bind-it-all gemacht - insgesamt 8 Stück. Darin waren die Bilder von jetzt bis in die Kindheit zurück -
Zeitlich hatte ich mich total vertan, deshalb habe ich die Einlegeblätter und die Einbandkartons beim Buchbinder zuschneiden lassen. Die Lieblingsfarbe ist Gelb- so gar nicht mein Ding,- aber an dem wunderbaren Sommertag, an dem wir feierten war diese Farbkombi-Gelb-Eierschale und Weiß sehr frisch und fröhlich! Das Deckblatt und die Rückseite aus handgeschöpften Papier sind wie immer bei meinen Kartonagearbeiten, die etwas aushalten müssen (ich hoffe doch, dass die lieben Enkel öfter mal hineinschauen) mit Servierttenkleber eingstrichen- diesesmal zum Anlass mit feinem Glitzer!


 
Vor dem Einknüpfen der Bänder.



This booklet I made for the grandchildren - the pictures from now on back to her babytimes. So we had some nice conversations from the grandchildren and theír Gradnma.
They stood on each place beside the plate.



Kommentare:

  1. tolle bücher, idee und umsetzung, klasse

    AntwortenLöschen
  2. ....HI,...schön wieder was von dir zu sehen,...habe schon versucht dich zu erreichen,..aber immer erfolglos,....wunderschöne Sachen hast du gemacht;...das macht mir Lust auf 'ne Bind it all,..........
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ein wahnsinnig tolles werk hast du geschaffen!!! ich bin ganz begeistert!! kann mich ulrike nur anschließen.... das macht lust..

    AntwortenLöschen
  4. Schön wieder mal was von dir zu sehen und dann gleich so zauberhafte Bücher. Da hast du ja wirklich eine wahnsinns Arbeit gehabt. Ich hoffe sonst geht es dir gut.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir soviel Arbeit gemacht und die Bücher sind so toll geworden.

    Vor allem die Idee ist schon ein Traum.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen