Mittwoch, 30. März 2011

Geburtstagskarte für einen Musiker...birthdaycard for a musician

Für meinen Bruder habe ich gestern Nacht diese Karte gestaltet. Dafür habe ich meine neuen Errungenschaften eingeweiht. So habe ich den Spruch mit mit Smoochfarben gestaltet und den Hintergrund mit Perfect Pearls verschönert. Hinter der Geige ist ein sanfter goldener Schimmer, den man auf dem Foto leider nicht so richtig erkennen kann, auch sind die Noten golden. Allerdings werde ich in Zukunft das Pulver wohl in Alkohol lösen, denn mit dem Wasser wird es sehr feucht. Die Karte hat sich vorne dadurch etwas aufgebogen, aber da es sie ja auf alt und gebraucht gemacht ist, stört das wohl nicht so sehr ;). 
Easelkarten gefallen mir für desen Zweck sehr gut, denn man kann einen Spruch vorne benutzen und hat dann hinten Platz für den Glückwunsch.
Der Spruch gefällt mir besonders gut:
"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen, wird nie alt werden "
Das erstaunliche für mich war, dass er von Franz Kafka ist, von dem man ja eher düstere Worte erwartet.

Today I show you a birthdaycard for my brother. For the sentiment I used my new  smootch-colors, The background of the violin is made with paper-soft-colours and perfect pearls powder. The background of the violin is very shimmery but the fotos do not show this in a proper way. I think for the spray with PP I will use alcohol instead of water in the future. I hope it will work better.  The easel-cards are so handsome, for you can use a sentiment in front and have space for the greeting in the back.
The sentiment says:
" The one who will keep his ability to know the beautifull will not grow old "
- I hope this translation is somehow ok. It is a sentence from Franz Kafka who is usualy more known for rather dark thoughts.


Ich nehme teil and folgender Challenges, I take part in the following challenge:

Kommentare:

  1. Liebe Ilo,
    eine wunderschöne Karte ist das, ganz toll gestaltet!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiii *staun* das ist ein ganz Wundervolles Kärtchen geworden.

    Ein richtiges Kunstwerk!!!

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  3. Love the vintage look of this card! Great violin image and great job distressing! Thank You so much for joining us Dutch Dare this week.

    AntwortenLöschen
  4. Wonderfully distressed card. Thanks for joining us at DDCC.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kare gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen