Sonntag, 25. April 2010

Schutzengel an Easelcard

Da meine Tante schwer gestürzt ist und sich die Schulter gebrochen hat werde ich ihr ein kleines Überrasschungspäckchen mit Schutzengelchen schicken. Diese habe ich an einem Brad befestigt, welches ich oben in die Easelkarte gesteckt habe, damit er gut hängen kann. Das Büchlein gibt es noch dazu. 
Da sie niemals still sitzen kann und inzwischen schon wieder mit der "guten" Hand in den Töpfen rührt habe ich für sie diesen Spruch gewählt.

Meine erste Vier-Zimmer-Karte, A Card with four seasons.

Diesmal habe ich mich an etwas ganz Neues gewagt. Patty, ein Stempelhuhn hat auf ihrer Kreativseite mehrere dieser Karten vorgestelt und nun habe ich es auch gewagt. Das Stempelset von SU lag schon seit Herbst in meiner Stempelkiste (Seit ich es in München auf dem SU-Treffen gewonnen hatte!)- nun fand ich, war die Gelegenheit es zu benützen- und so wurde es eine Vier-Jahreszeiten-Karte. Sie ist noch etwas unfertig, da ich die Sprüche erst dann in ihr anbringen werde, wenn ich weiß, zu welcher Gelegenheit ich sie verschenken werde!


Geöffnet kann man dann das Prinzp sehen:

 
Frühling-Spring

 
Sommer-Summer

   
Sommer+ Herbst

   
Herbst-Autumn

   
Winter- Winter

Über jeder Hüuserreihe strahlt eine Glitzersonne.

Eine wundervolle Überraschung! A wonderful surpise!

Diese schöne Karte war gestern in meinem Briefkasten! Als Geschenk zusätzlich zu einem gekauften Stempelchen von Birgit, einem Stempelhuhn! Sie ist so frühlingshaft und liebevoll gestaltet. Das Blümchen und die Mattung sind aus Spiegelkarton- eine Superidee, die ich sonst noch nie gesehen habe!
Das Igelchen und die Schmetterlinge sind noch zusätzlich mit Glitter akzentuiert-! Leider kann man das Glitzern auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Das Tollste aber- es ist eine Karte zum Auseinanderziehen  mit einem wundervollen Spruch innnen drinnen!

Ihr könnt sicher verstehen, dass ich mich über diese schöne Karte sehr gefreut hab!

Yesterday I got a stamp, I've baught from Birgit. Together with it she sent me this wonderful card ! I am very delighted because I never expected such a beautiful prestent on top of it1 

Freitag, 23. April 2010

Kleine Kommode

Diese Kommode in Pinktönen habe ich für meine Kleinteile gefertigt:. Sie steht schon eine Weile auf meinem Schreibtisch und ich hebe zur Zet Einzelteile für Blüten und selbstgmachte Knöpfe darin auf..Früher hätte ich nicht gedacht, wie nützlich so eine kleine Bastelei aus Papier sein kann!






Die Schubladen sind in Origamitechnik gefaltet, danach wurde die Box drumherum gebaut- so hat sie die richtige Größe.

For this project I folded the drawers in Origami and then built the whole thing around them. So they had just the size I desired.

Donnerstag, 22. April 2010

Hurra- ich habe 10 Leser!

Vielen Dank für Euer Interesse !

Das ist ein Ansporn für mich, Euch hier immer wieder schöne Sachen zu zeigen!

Workshop für einen schnellen Knopf

Was man braucht:
jeweils zwei ausgestanzte Kreise oder andere Formen aus:
1. Wellpappe- z.Bsp. von alten Paketen oder farbige, sie gibt dem Knopf die nötige Höhe.
2. Schmuckpapier, selbstgestaltet oder Scrappapier oder Geschenkpapier.
Zusätzlich einen Klebestift, der gut klebt  und ein Gerät zum Lochen, bei mir der Crop-A-Dile



Wie man es macht:
- die vier Papierkreise zusammenkleben, dabei die Schmuckpapiere außen ankleben.- durch die Wellpappe hat der Knopf bereits eine schöne Höhe.



Nun könnte man den Knopf noch verzieren, mit 3D- Lack oder Glitzer. Dieser hier ist gold embossst, daher war es nicht nötig.

Wie man etwas damit schnell verschließen kann:
- Das Band zum ersten Loch hineinführen, durch oder hinter dem Teil dass man verschliessen will oder an welches man etwas befestigen möchte  dann zurück durch das andere Loch des Knopfes - und fertig- das ist es schon!
Wenn das Band  breit genug ist, hält der Knopf fest auch ohne, daß das Band vor dem Knopf verknotet werden muß- probiert es einfach aus!

Die creme- weiße Tasche habe ich so verschlossen, allerdings habe ich vor dem Knopf einen Knoten in das Band gemacht, weil ich die Röschen daran befestigt habe.

Ich hoffe, der Mechanismus wird durch meine Erklärungen klar! Wenn dem nicht so ist- schreibt mir einfach eine Mail!

Kleines Täschchen in creme-golden--Little bag in ivory and golden.

Heute habe ich mich mal wieder an den Weekstamp bei den Stempelhühnern gewagt- die Aufgabe war es, ein Täschchen zu fertigen. Als Grundlage diente mir eine Vorlage von Rayher.
Es ist aus cremefarbigen Tonkarton, der mit einem Hero- Arts- Hintergrundstempel gestempelt und Gold embosst wurde. Aus einem Clearstamp ebenfalls von Hero Arts habe ich dann auch noch Papier vorbereitet und golden embosst, woraus dann die Kreise, Blumen und Schmetterlinge gestanzt wurden. Diese habe ich dann in 3D-Technik aufgebracht. Für den Griff und die Seiten habe ich dann die Goldsticker verwendet, die ich noch aus alten 3D-Karten-Zeiten übrig hatte.


Today I show you a little bag in creme and ivory. I made it for a challenge for the "Stamping-Chickens" (Stempelhühner) First I stamped an ivory paper and  cardsock with Hero-Arts and embossed them both with golden powder. Then I made the bag  and at least I punched the circles, flowers and butterflies out of this paper and arranged them in the 3D-technique on the finished bag.

Inzwischen habe ich den Verschluss jetzt etwas modifiziert, indem ich einen Knopf gemacht habe, durch den ich das Band einfach durchgezogen habe. So kann man die Tasche recht schnell öffnen, indem man den Knoten löst. Am Ende sind auch Knoten im Band, die so angebracht sind, dass das Band nicht ausversehen aus den Löchern schlüpft, aber die Tasche doch ausreichend weit aufgeht.. Anundfürsich hält das Band auch ohne Verknoten, man kann in diesen aber noch Embelishments, wie diese kleinen Röschen stecken oder etwas daranhängen.

Das Bild zeigt die Anordnung sehr deutlich- normalerweise wird der Knoten versteckt! Usually I hide the knot!
With a littlebit of time I made a quick button. Then I pulled the ribbon through and so it is possible to open and close the bag easily without making a bow everytime.

Mittwoch, 21. April 2010

Weiss-gelb-lila- Tagträume...

Auf Cards und More lautet eine Aufgabe, diese drei Farben auf einem Projekt zu vereinigen. Nachdem mir dieses Motiv zur Zeit so gut gefällt, habe ich es auch in diesen Farben noch einmal verarbeitet. Beim Spruch war ich einmal mutig und habe ihn mit einem Brilliance-Stempel-Kissen auf eine Plastikfolie gestempelt , mit der Cuttlebug ausgeschnitten, etwas rundherum gewisscht und dann mit Brads befestigt.

"Tagträume sind nicht vergeudete Zeit, sondern Auftanken der Seele"


Sonntag, 18. April 2010

Stampin UP trifft HeroArts II

Hier wieder einmal diese beiden Stempel in Kombination. Die Grundlage der 3D-Blume ist ein kleiner HeroArts Hintergrundstempel, den ich mit dem großem Stempel von  "Frisch geschnitten"  kombiniert habe. Beides wurde embosst und dann gewischt.





                                                                                                                

Today I combined Stampin UP and HeroArts again. The flower is made out of a paper which I stamped with HeroArts.

Freitag, 16. April 2010

Stampin UP trifft HeroArts

Heute habe ich noch schnell diese kleinen Pots-it-Büchlein  fertiggestellt. Vieleicht werden sie morgen Abend nach der Stempelmesse-Süd in der Handtasche einer anderen  Stempelbesssenen nach Hause gehen!
Leider wird das nicht passieren, da das Stempelhuhn, mit dem ich fahren wollte mir kurzfristig abgesagt hat.
Das SU Motiv ist  "Frisch geschnitten", die Blume aus einem Clearstempelset  von HeroArts, bei dem man sie aus verschiedenen Stempeln selber aufbauen kann.


Today I finished this three little Post-it-Notes-Holders- The Stamps are from Stampin-Up and Hero Arts.

Donnerstag, 15. April 2010

Tilda..... mit Mund!

Vor ein paar Tage kam meine erste Stempelplatte von Magnolia. Diese niediche Tänzerin durfte nun auf meine beiden Notizbüchein. Eigentlich tanzt sie ja barfuss, aber ich zog ihr Schuhe an und vesuchte mich auch darin, ihr einen Mund zu malen.

 

Innen haben beide Büchlein vorne Notizblätter und hinten ein paar Blätter, in die man Visitenkarten, ATCs oder andere Kärtchen stecken kann.




Um die erste Seite etwas ineressanter zu gestalten habe ich mit der Cuttlebug eine Blume geprägt und meinen Notiz-Stempel eingesetzt.




Ui ein verspäteter Osterhase!- A littlebit late!

Leicht verspätet noch einer meiner Osterhasen! Ist er nicht sehr verschmitzt?  Etwas Glitzer durfte natürlich auch  nicht fehlen.


Isn't he cute? Holding the egg upside down?

Schaut mal ! Isn't it wonderful?

Dieses traumhaft schöne Rezept von Schdine (Christine) lag am Dienstag in meinem Briefkasten! Nicht nur, dass es wunderschön gestaltet ist, es ist auch sehr sehr lecker! Auch das Begleitkärtchen ist mit der gleichen Liebe und Sorgfalt gewerkelt worden!. Ist es nicht wundervoll, dass sich jemand soviel Mühe gibt, um mir eine Freude zu machen? Das ist Dir voll und ganz gelungen liebe Christine- vielen vielen Dank!


Isn't it wonderful! This gorgeous card with a very tasty recipe came some days ago from Schdine- I appreciate all the time you had taken to make this wonderfull present for me- Thank you  very much Chistine!

Kätzchen die Zweite- once again the kitten!

Das süsse LeLo- Kätzchen hat sich in mein Herz geschlichen- daher nocheinmal zwei Kartcn mit dem schon bekannten Motiv ergänzt mit einem ovalen Spruch von Stampin-Up. Der Schmetteroing ist mit einer Double-Do-Stanze gecuttlet und dann mit Transparentpapier hinterklebt und passend mit Aquarellfarben angemalt.



I love this little kitten - so I made two more cards with them combined with a stamp from Stampin-Up.

Tags gewischt- Tags with distress inks.

Hier nun einmal etwas ganz anderes aus meiner Stempelwerkstatt. Vor einiger Zeit habe ich mir die neuen Distressinks zugelegt und damit gewischt. Hier nun das Ergebnis, eine Szene in der Abendstimmung.



Sometimes I like to do something totaly different, so I took my new Distressinks- and here they are : two tags with a scene  in sundown or sunset?

Büchlein auf die Schnelle- Quick booklet.

Hier ein  Notizbüchlein aus Bierdeckeln für den täglichen Gebrauch:
Das Papier wurde durch die Cuttlebug geschickt und dann mit feinem Schleiifpapier angeschliffen.. Die Vorderseite bekam zur Kennzeichnung  Glassteinchen aufgeklebt. Mit der Bind-it-all hat man so schnell ein kleines Büchlein fertiggestellt.





Here I show you a booklet for the daily use.  The paper was send through the cuttlebug for dry embossing and then I worked on it with sandpaper.The booklet was finally finished with the Bind-it-all..

Sonntag, 11. April 2010

Erstes Bind it-all- Büchlein- My first booklet with the Bind-it-all:

Hallo meine Lieben,
heute zeige ich Euch eines meiner ersten Büchlein mit der Bind-it-all. Um es in der Handtasche besser zu schützen habe ich die erste und letzte Seite aus Windradfolie gefertigt, die in der Cuttlebug geprägt wurde.





Inzwischen schlummert es schon in einer Handtasche in Paris, zusammen mit einem passend dazu aufgepimpten Kalender.



Hi friends! Here I show you one of my first little books I've  made with my Bind-it-all. For the first and the last page I've used acetate foile which I've embossed with my Cuttlebug. So it will be better protected. It's new place is in a handbag in Paris together with a calender in the same design.

Donnerstag, 8. April 2010

Hurra- mein erster Post!

Frühling! Hier nun zeige ich die erste Karte auf meinem Blog. Es war ein großer Spaß, die Erdfarbe des Hintergrundes mit dem bunt kolorierten Kätzchen von LELO- design in Verbindung zu bringen,

Springtime ! Here it is - the first card on my blog! It was a lot of fun to combine the earth colour of the background with the cute little multicoloured  Kitty of  LELO-design.