Montag, 30. Mai 2011

Gastdesign V Monochrom

Diesemal war das Thema monochrom und mir fiel dazu "grün" ein. In der NAtur gab es ja in den letzten Wochen eine wahre Explosion in Grün und so nahm ihc dan diese Farbe .Das Papier ist wieder einmal selbstgestaltet und dann geprägr und mit perfect Pearls aufgepimpt worden. ! Sie ist wohl für etwas Feiners als Verpackung fürschnöde Bonobns enden.
This time it was asked to create something in monochrome. I created some green paper and pinped it up.I think this is a box for something better than some sweets. .

Mittwoch, 25. Mai 2011

Meine ersten Eulen - My first owls

Dieses Post- it- Büchlein war schon lange fertig, hatte aber ein  unschönes Motiv auf dem Deckel. Da ich unbedingt meine Eulenstanze ausprobieren wollte musste es weichen. Nun haben sich die beiden Eulen darauf breit gemacht. Innen hat es Platz für  ein paar Fächer für Visitenkarten . . . . Pizzaexpress . . . Inder  . . .und ein Post -  it- Büchlein.
This little booklet was finished almost one year. But I did not like the stamp on top. As I decided to use my new owl- punch I removed it. Inside there is some space for cards and a Post - it -pad.

Sonntag, 22. Mai 2011

Gastdesingn IV "hellblau- gelb - grün"

Wie doch die Zeit vergeht -  nun ist schon fast Halbzeit für meine Gastdesignertätigkeit! Diesesmal lautet das Thema  "Hellbau-gelb grün", wobei mir gleich meine Trudie mit dem Cocktail am Strand eingefallen ist. Dazu habe ich ein Stempelrad von SU kombiniert und eine Easelkarte gewerkelt. Akzente habe ich überall mir Smootch gesetzt. Den Badanzug und den Sonneschirm habe ich mt Perfect Pearls in helblau überstäubt, nachdem ich sie mit dem Versamarker ausgemalt habe. Die Haare wirken real nicht ganz so schrill.
So und nun hoffe ich, Euch gefällt die Karte und sie wird der Herausforderung gerecht.. . .  immerhin hat Trudie sich sogar die Fingernägel grün lackiert!
Well now it is already the fourth time that I created a card for my guestdesign task. The theme was "lightblue - yellow -green" I took Miss Trudie out of the box and gave her a nice place on the beach together with my stamping roll from SU. I used smootch and perfect pearls to give a nice shimmer to some parts on the card. In real the hairs look much nicer.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Geburtstagskarte für einen guten Freund - birthdaycard for a good friend

Eine richtige Herausforderung sind für mich immer die Männerkarten. Wieder einmal war eine Geburtstagskarte gefragt und so kamen das Schiff und die Weltkarte zum Zuge.
So habe ich diesen Blick durch ein Bullauge gestaltet. Das Spektakuläre sind die neuen Glitzerstifte von der Messe, mit denen ich die Segel übermalt habe, nachdem ich sie zunächst wie immer mit meinen Aquarellstiften koloriert habe. Sie sind durchsichtig oder fast durchsichtig und geben einen so schönen Schimmer.
A real task for me are cards for men. This time I needed a birthday card- so I grabbed my sailing boat-  and the old map -stamp and created this card. The spectacular thing in it are my new twinkling pencils which are transparent. I can color with them over my ready colored stamps and their shine is very decent and brilliant. I used transparent and gold.

Ich nehme teil an folgenden Challenges:
 http://diekreativenstempelfreunde.blogspot.com/ mit dem Thema -Meine Lieblingsfarbe- hier sind es die Brauntöne, die ich immer wieder gerne verwende

.

Sonntag, 15. Mai 2011

Gastdesign III Sketch

Hier nun kommt mein drittes Werk, diesesmal ein Sketch. Das schlafende Mäuschen habe ich erst letzte Woche bekommen und es gefiel mir so gut, dass ich es gleich dafür einsetzen musste. Auch habe ich die neuen Stanzen von der Bastelmesse eingesetzt.. Dort habe ich mir unter anderem auch neues Pearlspulver geleistet und gleich ausprobiert, .indem ich den embossten Streifen und den Stempelspruch mit dem Versamarkstift nachgezeichnet und dann damit akzentuiert habe.  Ich hoffe, die Karte gefält Euch so gut wie mir. Das Mäuschen kann ich mir ewig anschauen, so süss ist es.
PS.: Die Farbe der Karte ist realistisch, die Seitenansicht leider etwas saftig.

Here ther is my third project for my guest-design.? This time it is a sketch.
The dies and the stamp are brand new and I had to use them at once. The little mouse is so cute I could look at it for hours- do I go to be stamps-crazy or stamp-sick or however this diseas is called? The colour of the card is the real one.

Mein Bastelzimmer - my crafts-room

Auf einer challenge  -  http://shoppingourstash.blogspot.com/ -  sollen wir unsere Bastelzimme zeigen. Meines besteht vor allem aus meinem Tisch und hinter mir die Regale in denen ich die meisten Dinge, die ich ständig habe griffbereit liegen. Es ist in einer Gaube unterm Dach. Vor mir in der Regalwand sind vor allem Basstelbücher und die Bücher, die ich nicht so oft benötige ( wie z.Bsp.: Hairassen der Welt und Gullivers Reisen und ähnlich wichtige Bücher)- die anderen sind in einer Bücherwand in einem anderen Raum .Alle anderen Dinge, vor allem Stempel sind nach Themen sortiert in Kisten vom schwedischen Möbelhaus sortiert und werden dann nur zum Basteln herausgeholt. Meine Stanzer sind auf einem alten Teewagen in Kisten sortiert und stehen griffbereit hinter rmir- Das klappt so ganz gut und ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Das Bild ist zwar nicht ganz aktuell, aber viel geändert habe ich nicht an der Stuation- lediglich sind ein paar  ;-) Stempelchen und vor allem Papiere dazugekommen.
For a challenge ( http://shoppingourstash.blogspot.com/ ) I show you my crafts-room in a dormer under the roof. In my front and rear there are shelfs with my books- In the front with books like "sharks of the world" and other books which I need once in may be five years -  in the back I have the things I need regularly like my papers and embelishments and.... My stamps are in boxes from I_ea and I take them out only to use them and then put them away at once again. The foto is some months old - but it is almost the same situation with only much more papers and stamps.
.

Montag, 9. Mai 2011

Gastdesign II: "N wie Nähen"- Guestdesign No. 2- "Sewing"

´Nun ist also schon mein zweites Gastdesignwerk fällig geworden. Diesmal unter dem Thema Nähen, was mir so einiges abverlangt hat, denn bisher habe ich mich eigentlich schon länger sehr erfolgreich davor gedrückt, eine Nadel in die Hand zu nehmen.-(Habe früher meine ganze Garderobe selber genäht - und brauchte eine gründliche Pause)
Ich habe eine Schachtel in Origamitechnik gefaltet- natürlich ohne zu schneiden! Dann wurde sie mit Bierdeckeln umgeben und aufgepimpt. Die Falzlinien dachte ich als eine Art Verzierung, nicht alle sind bei der Box von Nöten-
Der Stempel ist erst am Freitag eingetrudelt, ich fand ihn einfach so klasse- einen Handwerkerbären hatte ich vorher nicht gesehen und deshalb prompt ersteigert. Vielleicht kann man mit ihm auch Männer etwas die Cute-Stempel- Motive schmackhaft machen. Nach dem Nähen habe ich mit braun  gewischt, um die hellen Nähte etwas hervorzuheben., Leider kann man .die Smootchfarbe auf den Werkzeugen und Nägeln nicht so schön erkennen
Here comes the second project for my guestdesign- task. A box made in origami-manner without any cut..I sewed quite wild- so I did not have to use to much glue!

Hier findet ihr auch die anderen wunderschönen Werke der andere Designer und Gastdesigner. Here you find the work of the other designers and guestdesignesr

Mittwoch, 4. Mai 2011

Eigentlich wollte ich ja pausieren, aber............. I decided to give me a little rest but......

Eigentlich wollte ich ja eine gründliche Pause einlgen, aber nun hat  mich Birgit von http://www.bastelwissen-online.de/   http://bawion.blogspot.com//    eingeladen, für Mai und Juni als Gastdesignerin meine Werke vorzustellen.
Das ist wirklich eine große Freude und Ehre für mich- vielen Dank für das tolle Angebot!!
Hier nun mein erstes Werk zum Thema "Muttertag", eine Rahmenkarte in der das Motiv etwas zurückgesetzt sitzt. Die Embelishments habe ich alle selber hergestelt. Bei der Coloration habe ich einige Akkzente mit meinen Smootch-Farben gesetzt, auf den Blumen glitzert ewas Glitterglue von Rayher.
Last week I decided to make a break in making cards... but.... Birgit from http://www.bastelwissen-online.de/  /  http://bawion.blogspot.com/ asked me this week to be a guestdesigner . ... and now....here it is - - -  my first card for her blog-  the theme was "mothers day" . Thank you Birgit for giving me this chance it is a great honour! On the cat I set some accents with Smootch, and on the flowers I have put some glitterglue.